Vortragsreihe: Hepatitis C - Wer ist eigentlich betroffen?

In der Schweiz leben etwa 50’000 bis 80’000 Personen mit einer Hepatitis-C-Infektion und die Mehrheit ist sich dessen nicht bewusst! Wie erkenne ich, dass ich infiziert bin? Wie und wo kann ich behandelt werden? Wie gehe ich mit meiner Erkrankung um?

Vortragsreihe Dienstag, 4. April, 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Auditorium der Klinik Hirslanden, Zürich.

Einführung in das Thema und Moderation:
Prof. Dr. med. Bernhard Sauter, Gastroenterologie GastroZentrum – Klinik Hirslanden

Podiumsteilnehmer:

• PD Dr. med. Philip Bruggmann, Research Associate / Chefarzt Innere Medizin Arud Zentren

• David Haerry, Positivrat Schweiz Koordinator Pricing Working Group CH-Hepatitis Strategie

• Andrea Rinderknecht, ehem. Patientin und Gründerin von Patientube

• Dr. Regine Sauter, Nationalrätin, Mitglied der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit

• Oliver Wehrli, Vorstand Schweizerische Hepatitis C Vereinigung

• Angelika Widhalm, ehem. Patientin und Vorstand der Hepatitis Hilfe Österreich

Mehr Informationen und Anmeldung: www.patientube.com

Zurück